Fernmitgliedschaft und RPR Runden

Seit 2016 sind ganz offiziell die Beschränkungen für Registrierte Privatrunden (RPR-Runden, vormals Extra Day Score / EDS-Runden) aufgehoben. Heisst: Auch Inhaber einer Fernmitgliedschaft können nach vorheriger Anmeldung im Sekretariat der Gastanlage vorgabenwirksame Runden spielen.

Der Deutsche Golf Verband hat die Regel, dass RPR-Runden nur beim Heimatclub gespielt werden können, bereits 2016 aufgehoben. Damit können auch Fernmitglieder jederzeit an ihrem Handicap arbeiten - und auch der DGV sieht bei der Zahl der RPR-Runden noch viel Potential nach oben: "Während die Anzahl von in einem Jahr gespielten vorgabenwirksamen RPR (EDS)-Runden in Deutschland bei ca. drei Prozent aller vorgabenwirksamen Runden liegt, liegt die Anzahl in Schweden z. B. bei 42%".  Hilfreich ist zudem, dass man sich mit dem Extra Day Score auch unter die 36 spielen kann - und dies bereits ab HCP 54. Wir freuen uns, dass nun auch Fernmitglieder diese sinnvolle Möglichkeit problemlos nutzen können! Wir wünschen gutes Spiel!

 

Wikipedia über RPR-Runden